Freddie das Glühwürmchen

Testerin für Babysachen zu sein, macht einfach Spass! Diesmal war es Freddie das Glühwürmchen von Lamaze, welches wir testen durften, oder besser gesagt unsere kleine Tochter.

Beim Auspacken war ich total überrascht und schon von Anfang an begeistert. Das klingt überschwänglich, aber ich erkläre euch gerne warum.

 

Neben dem sehr guten Material (Polyester und Kunststofffaser) und der Verarbeitung, ist das ca. 18 cm große Würmchen einfach super durchdacht. Gestaltet in fröhlich, leuchteten Farben, hat es verschiedene Oberflächen zum Ertasten und Erkunden. Hinter kleinen Flügeln wartet ein bunter Marienkäfer darauf entdeckt zu werden, ein Flügelchen knistert und ein Spiegel lässt die kleinen Mäuse erstaunt dreinblicken. Außerdem gibt es eine Quietsche und jede Menge Beißmöglichkeiten. Als I-Tüpfelchen rasselt der ganze Wurm auch noch. 

Interessant finde ich außerdem die s/w Rückseite mit ihren Punkten und Streifen, die hat unsere Tochter besonders genau betrachtet. So hat das Spielzeug wirklich für eine größere Altersspanne des Babys immer wieder etwas Neues zum Entdecken dabei.

Schade, dass wir Freddie nicht schon eher gekannt haben, denn nun ist unsere Maus langsam sehr wuselig und erkundet robbend die Wohnung. Freddie ist trotzdem ein beliebtes Spieltier, aber vor 2-3 Monaten hätte es perfekt gepasst. Nun wird eher schon mal zu neuen Ecken aufgebrochen und Freddie bleibt zurück...

Dennoch aben wir auch gemerkt, dass jedes Kind anders ist. Wir hatten ältere und jüngere Kinder zu Gast und bei allen stand Freddie das Glühwürmchen hoch im Kurs. 

Ich finde Freddie wirklich sehr gelungen und durchdacht und kann es Eltern nur empfehlen! Auch als Geschenk ist es eine prima Sache!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    tobi (Montag, 15 Februar 2016 22:06)

    Klasse Bericht und tolle Seite